Hochzeitswald in Uelsen

Das Pflanzen eines Baumes zu einem besonderen Anlass, vor allem zu einer Eheschließung oder einem Ehejubiläum ist eine jahrhundertealte Tradition. Die Pflanzung eines Baumes symbolisiert den Ausdruck der Verbundenheit als Nähe zur Natur.

In Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Uelsen hat die Naturschutzstiftung eine Fläche in Uelsen-Lemke als Hochzeitswald bereitgestellt. Seit 2016 werden hier zu verschiedensten familiären oder feierlichen Anlässen Bäume gepflanzt.

Es gibt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Laubbaumarten wie Eiche, Buche, Linde oder Ahorn zu wählen.
Zum Programm gehören neben der begleiteten Pflanzung eine Kaffeetafel für zwei Personen sowie eine Urkunde mit einem Pflanzplan mit dem eingezeichneten Ort des Baumes. So kann jeder „seinen“ Baum wiederfinden und das Wachstum des Baumes verfolgen.

Bisher wurden 105 Bäume gepflanzt, die an schöne Ereignisse erinnern.

Interessierte können sich bei der Samtgemeinde Uelsen, Uelsen Touristik anmelden:

Hilde van den Belt
Am Markt 7
49843 Uelsen
Tel: 05942/20929
E-Mail: vandenbelt@uelsen.de
www.uelsen-touristik.de

Wie wäre es mit einem Gutschein als Geschenk zur Hochzeit? Gutscheine sind ebenfalls bei der Uelsen Toursitik erhältlich!

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an.