15. Juli 2022

Stellenausschreibung: Leitung (m/w/d) der ökologischen Station Grafschaft Bentheim- Emsland Süd & naturschutzfachliche Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!

Die ökologische Station Grafschaft Bentheim- Emsland Süd ( ÖGE) ist einer der 15 Stationen in Niedersachsen, die vom Land gefördert werden soll. Sie ist eine im Zuge des „Niedersächsischen Weges“ neu zu etablierende Vor-Ort-Betreuung von Schutzgebieten in der Grafschaft Bentheim sowie dem südlichen Emsland. Träger der ÖGE ist der gemeinnützige Verein „Ökologische Station Grafschaft Bentheim- Emsland Süd“, dem die Naturschutzstiftung neben weiteren Akteuren aus Naturschutz und Landwirtschaft ebenfalls angehört. Für die neu zu etablierende Station besetzt dieser zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung / Geschäftsführung der ÖGE und die naturschutzfachliche / wissenschaftliche Mitarbeit. Auf die beigefügten Stellenprofile verweisen wir.