Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

01. September 2025
Im Rahmen der „Woche der Natur“ tauschten Schüler der 5. bis 7. Klassen des Lise-Meitner-Gymnasiums in Uelsen ihre Klassenzimmer gegen Naturerlebnisse rund um den Bronzezeithof.
An drei Tagen erkundeten sie mit Antje Lübbers von der Naturschutzstiftung Grafschaft Bentheim Wiesen, Wälder und einen Weiher: Die 6. Klassen untersuchten Tiere und Pflanzen am Heideweiher, spielten Teamspiele und überquerten symbolisch einen Fluss. Die 7. Klassen stellten Papier her, lernten im Wald über Bäume und Tiere und erkundeten den Bronzezeithof. Die 5. Klassen bauten trotz Regen eine Lehm-Weiden-Mauer und lernten bei einer Kräuterführung, wie Pflanzen in der Bronzezeit genutzt wurden. Das Projekt wurde durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung ermöglicht und bot den Kindern eine praktische Auseinandersetzung mit Natur, Geschichte und Handwerk.