Naturschutzwoche für Kinder - jetzt in neuem Format

09. September 2022

Natur-Netz Niedersachsen prämiert Naturprojekte mit Kindern

Im November wird das Naturnetz Niedersachsen eine Reihe von guten Projekten auszeichnen, bei denen Naturschutz und Umweltbildungsaktivitäten mit Kindern und Jugendlichen draußen in der Natur umgesetzt wurden.

Nachdem das Natur-Netz-Niedersachsen jahrelang erfolgreich Anfang November die Naturschutzwoche für Kinder durchgeführt hat, war die Nachfrage nach Projekten
während des gesamten Jahres so groß, dass das NNN entschieden hat, das Thema „Naturprojekte mit Kindern“ neu auszurichten.

Natürlich können auch in Zukunft Anträge zu Aktionen im Herbst, insbesondere Anpflanzungen und Entkusselungen gestellt werden. Aber jetzt freut sich das Netzwerk auf Projekte, die das ganze Jahr über stattfinden und bei denen die besten Projekte einmal im Jahr mit Urkunden und Geld/Sachpreisen ausgezeichnet werden.

„Damit hoffen wir, unser Förderangebot noch attraktiver zu machen und über die Auszeichnung besonders guter Beispiele für qualitative Verbesserungen
in der Umweltbildung zu sorgen, denn Umweltbildung ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit!.“, so Vorsitzender Hartmut Schrap.

Anträge können jederzeit bei der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung online eingereicht werden.

Natur-Netz-Niedersachsen