Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

25. Januar 2023

Image-Film zum Projekt "BioGraf"

Die Naturschutzstiftung ist seit dem 01. August 2020 Partner des Verbundprojektes "Landschaft + Menschen verbinden - Kommunen für den bundesweiten Biotopverbund" im Bundesprogramm Biologische Vielfalt. Das Teilprojekt der Naturschutzstiftung trägt den Titel "Biotopverbund im Grafschafter Vechte- und Dinkeltal", kurz "BioGraf". Das Projektgebiet sind der Überschwemmungsbereich von Vechte und Dinkel im Landkreis Grafschaft Bentheim und die damit funktional im Zusammenhang stehenden Flächen. Ende Januar hat die Heinz Sielmann Stiftung, koordinierender Projektpartner der Naturschutzstiftung, den nachfolgenden Image-Filme über das Teilprojekt „BioGraf“ veröffentlicht. Der Film zeigt Ausschnitte der Projektkulisse und informiert über die Ziele des Projekts und die bereits erreichten Erfolge. Beteiligte und Förderer berichten von ihrer Motivation, das Projekt zu unterstützen und rufen andere Kommunen dazu auf, sich ebenfalls zu engagieren.

Der Image-Film über das Gesamtprojekt sowie Filme über die anderen Modellregionen Rügen und Freising können auf der projekteigenen Homepage angeschaut werden. 

Diese Meldung teilen